What’s My Age Again?

Walk Like An EgyptianWas haben Finnen und Japaner gemeinsam? Ja, man mags glauben oder nicht, beide sind verrückt nach Karaoke! Und wir ab jetzt auch (ein bisschen). Am letzten Mittwoch haben wir uns das erste Mal öffentlich darin versucht.

Wie sind wir dazu gekommen? Steffi – ihr erinnert euch, wir haben sie und ihren Freund Tobias an unserem ersten Tag in Finnland im Ikeasbus kennengelernt – hatte  Geburtstag. Nachdem es bei ihr Sekt und Kuchen gab sind wir los zur Swengi Karaokebar. Dort war trotz Happy Hour (0,5l Bier für 3€, 0,4l Cider für 3,5€ – echt günstig!) kaum was los. Nur zwei Finnen haben abwechselnd gesungen. Unser erster Auftritt würde also vor kleinem Publikum stattfinden. Was für ein Glück!

Die Swengi-Karaoke-WunschkarteDie Auswahl der Songs hat einige Zeit gedauert. Die 93 Seiten voller englischer Songs waren nach Titel, nicht nach Interpret sortiert was den Prozess warscheinlich deutlich beschleunigt hätte. Ich kann ja nicht nach jedem potentiellen Song suchen, den sie dann doch nicht haben. Die Technik des Karaokeanlage war gefühlt aus den späten 90ern (gab es da schon DVD Player?). Und so musste die Karaoke DJane ständig DVDs wecheln, Songlisten durchgehen… Ultrastar hätte hier bestimmt Wunder gewirkt, wäre aber warscheinlich auch nur halb so authentisch gewesen.

Gesungen haben wir dann die folgenden Lieder:

Dani

  1. Cindy Lauper – Time After Time
  2. Robbie Williams – Angels
  3. Mamas and Papas – California Dreaming
  4. Blink 182 – Whats My Age Again

Andi

  1. Blink 182 – All the Small Things
  2. Eminem – Stan
  3. Lynyrd Skynyrd  - Sweet Home Alabama
  4. Blink 182 – Whats My Age Again

Es war natürlich auch ohne großes Publikum verdammt peinlich, hat aber dafür auch viel Spaß gemacht. Klar, anfangs hat es schon einige Überwindung gekostet sich auf die Bühne zu stellen zu loszulegen. Aber das Suchtpotential von Karaoke ist enorm hoch. Wir können nur davor waren! Nein, eine Hörprobe wollen wir euch und uns nicht antun, dafür gibts aber ein paar für sich sprechende Fotos. Ihr könnt euch den Ton ja dazu denken oder die Lieder online anhören.

Eminem - Stan - TotalversagenXenja, Dani und Martina - AngelsDani will singen

RotlichtmilieuMotörhead!!!Champs-Élysées

http://www.youtube.com/view_play_list?p=D95F104B98DD8CCB


Eine Antwort nach “What’s My Age Again?”

Hinterlasse einen Kommentar