tuo kaunis nainen

Die Woche haben wir in Finnisch die Pronomen tämä, tuo und se genauer kennen gelernt. Als Beispiel für tuo (diese/-s/-r dort) war in unserem Skript tuo kaunis nainen (diese schöne Frau dort) gewählt.

FSK18 Finnisch Skript

Dekliniert man nun die Beispiele durch ergibt sich:

Inessiivi: tuossa kauniissa naisessa (in dieser schönen Frau dort)

Wir halten mal fest: Das Skript ist für Minderjährige nicht geeignet.


3 Antworten nach “tuo kaunis nainen”

  • Steffi sagt:

    ich glaube das zeigt: Dani fehlt!!!! damit du nicht so einen blödsinn hier reinschreibst. sie hat einfach keine kontrolle mehr über dich! :)

  • Moni sagt:

    Ich finds super- lustig! :D

  • Gotti+Nudel sagt:

    Wir haben es schon immer geahnt, dass sich hinter der finnischen Sprache etwas ganz eigenes – heimliches – unheimliches, verbirgt!

Hinterlasse einen Kommentar