Büffel sucht Rentier

Wir wären verrückt, würden wir einfach so nach Helsinki reisen. Also schicken wir einen Aufklärer der etwas anderen Art voraus: Zum Geburtstag habe ich von Dani einen Geocoin geschenkt bekommen. Wer jetzt Bahnhof versteht, keine Panik. Geocoins sind Metallmarken, die mit einem Code versehen sind und sich so über eine Website verfolgen lassen. Das Ganze hat mit Geocaching (siehe auch Wikipedia und geocaching.com) zu tun.

Unser Geocoin wird zu seinem Schutz noch von einem ständig betrunkenen Grasovka Büffel begleitet. Und das ist ihr Auftrag: Einmal von Unterfranken nach Helsinki und wieder zurück reisen. Wir sind gespannt wer die Strecke schneller zurücklegt. Wir oder unser Büffel. Eine Woche Vorsprung bekommen die beiden.

Ihr könnt den Coin auf Schritt und Tritt bei geocaching.com verfolgen. Ich werde aber auch zwischendurch mal Meldung machen. Danke an der Stelle nochmal an Lori, Meli, Jacky und Rob für die Flasche Grasovka und ihren Begleiter.

Hier noch ein paar weitere Bilder von der Aussetzungsaktion:


Hinterlasse einen Kommentar